Drucken
Zugriffe: 3069

Rückblick Konzert Te Deum und Gloria (2019)

Das große klassische Konzert in Kooperation mit der Sängervereinigung Plüderhausen fand am Samstag, 9. November 2019 statt.

Die beiden Plüderhäuser Chöre "Sängervereinigung" und "TonArt" machten gemeinsame Sache und gaben, unterstützt von einem großen Orchester und Solisten, ein beeindruckendes klassisches Konzert in der katholischen Kirche Plüderhausen. Aufgeführt wurden die Werke "Te Deum" von Marc-Antoine Charpentier und "Gloria" von Antonio Vivaldi. Als nicht im Programm stehende Überraschung gab es als Zwischenspiel den ersten Satz des Konzerts für Oboe, Violine und Orchester von Johann Sebastian Bach. An den Soloinstrumenten spielten die beiden Chorleiter Miriam Klüglich (Violine) und Martin Thorwarth (Oboe). Die reichlich erschienene Besucherschar gab großen Applaus und war begeistert.

 

 

Rückblick Soirée Von Königen und Karneval (2019)

Am Sonntag, 17. Februar 2019 veranstalteten wir eine Soirée mit dem Motto "Von Königen und Karneval". Das Konzert begann um 17 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum Wittumhof in Plüderhausen.

Was bedeutet Karneval? Feiern, Tanzen, Singen; oder sich Verkleiden, hinter einer Maske verstecken? Unter anderem mit Werken von Thomas Ravenscroft, Robert Schumann, Hans Leo Hassler, Hugo Distler und Gioacchino Rossini gab TonArt Plüderhausen unter Leitung von Miriam Klüglich eine Antwort. Mit dabei waren die Musiker Johannes Reischmann (Percussion) und Harald Sinot am Klavier.

Gemeinsam läuteten wir die fünfte Jahreszeit ein - mit all ihren Facetten.

Aufgeführt wurden Werke von:

 Von Knigen und Karneval

 

 

Rückblick Winter-Konzert (2018)

Gemeisam mit der Orcherstervereining Schorndorf veranstalteten wir im Januar 2018 an zwei Abenden (einmal in Schorndorf, einmal in Plüderhausen) ein Winter-Konzert. Hauptbestandteil des Konzerts war das "Oratorio de Noel" von Camille Saint-Sans.

IMG 20180106 0002 

 

 

Rückblick Konzert EESTI MISSA von Urmas Sisask (2016)

Am Sonntag, 17. Juli 2016 fand unser Konzert in der Margarethenkirche in Plüderhausen statt. Nach den zwei vorangegangenen Auftritten in Remseck und Stuttgart konnten wir dieses Mal unsere Musik routinierter vortragen und uns noch mehr auf die wunderbare Dynamik dieser besonderen Messe einlassen. Es war eine große Freude für uns, dass wir so viele Gäste begrüßen durften.

 20160717 SisaskChorU

  Bei netten Gesprächen genossen wir im Anschluß noch diesen schönen Sommerabend im Wittumhof.

20160717 SisaskSektK

 

 

Rückblick Festival der jungen Chöre (2016)

Am Samstag, 16. April 2016 fand das Festival der jungen Chöre in Plüderhausen statt.

Veranstalter: Chorverband Friedrich Silcher e.V. und die Sängervereinigung Plüderhausen e.V.

Teilnehmende Chöre: